Leica Announces Summilux-M f/1.4/50mm ASPH. Lens
Auch an und für sich alten Hüten kann man noch neue Tricks beibringen.
Bei PhotographyBLOG gibts den Originalartikel.
Auch an und für sich alten Hüten kann man noch neue Tricks beibringen.
Bei PhotographyBLOG gibts den Originalartikel.
Ich freu mich schon auf die Bilder, die von der Sonde (jetzt ist es ja eigentliche in Satellit) kommen werden.
Bei Telepolis News (01.07.2004) gibts den Originalartikel.
Ekelig. Ok, nicht für alle Konfigurationen relevant, aber trotzdem ekelig. Und mal wieder ein Beweis dafür das C eine bescheuerte Sprache ist - bestenfalls ein glorifizierter Assembler.
Bei heise online news gibts den Originalartikel.
Manchmal gibt es in den Nachrichten durchaus noch Dinge die wirklich neu sind und mir nicht bekannt waren. Zum Beispiel die Tatsache, das scheinbar Siemens einen guten Ruf hat, den es verspielen könnte ...
Bei WDR.de gibts den Originalartikel.
Xanalys LispWorks Press Release - LispWorks für OS X
Der Safari-Programmierer mit Blog erzählt ganz kurz woraus die Dashboard-Widgets bestehen: HTML-Seiten mit CSS und für den dynamischen Anteil JavaScript. Das ist schon deutlich anders als die Konfabulator Widgets, die in JavaScript only geschrieben sind und doch eher weniger mit Webseiten zu tun haben. Klar, Dashboard kopiert die Idee von Konfabulator - aber nach dem was man so lesen kann geht das was Dashboard deutlich über Konfabulator hinaus (z.B. die Konfigurationsseiten auf der Rückseite des Widgets - coole Idee). Ob also wirklich eine Kopie von Konfabulator vorliegt, oder ob es einfach nur logisch war, das irgendwann dieses Feature kommt, ist sicherlich diskussionswürdig. Denen, die behaupten das Konfabulator kopiert wurde, möchte ich nur eines in Erinnerung rufen: NextStep hatte schon zu seinen Zeiten irreguläre Fenster und ähnliche grafische Gimmicks, wenn auch wesentlich moderater und natürlich nicht in dieser technischen Ausprägung. Trotzdem ist die Idee eben nicht wirklich so neu wie manche einen jetzt glauben machen möchten. Wenn man es genau nimmt sind schon die Notizzettel eine Anwendung die von der Gestaltung in die Richtung Dashboard geht - nur eben nicht allgemein aufgebaut, sondern spezialisiert.
Meine persönliche Einschätzung ist, das die Konfabulator-Leute einfach nur etwas vorweg genommen haben mit ihrem Tool das früher oder später kommen musste - sie haben halt bis zu diesem Zeitpunkt eine Lücke gefüllt. Aber zu erwarten das solche Tools nicht von Apple kommen, wäre genauso blauäugig wie zu erwarten das Apple keinen Webbrowser mehr fürs eigene System liefern würde.
Andererseits kann ich mich natürlich auch komplett irren ...
Bei Surfin' Safari gibts den Originalartikel.
Nein, Herr Hucko, bei so einer absurden Vorlage ist arme Schweine die falsche Bezeichnung. Dumme Schweine ist eher das passende, wenn man vorschlägt die Auskunftsrechte der Strafverfolgungsbehörden gegenüber Internetprovidern auch auf private Schnüffeleinrichtungen der Filmindustrie auszuweiten. So eine Moppelkotze. Bei heise online news gibts den Originalartikel.
Och Mist. Ich mag den Jaksche - ein sympathischer Fahrer, wirkt auch in den Interviews immer recht locker und nicht so verbissen oder gar arrogant wie einige andere. Und er ist ein verdammt guter Fahrer - er hätte sicherlich bei der Tour für ein bischen Spannung mehr gesorgt.
Bei Radsport-News.com fand ich den den Originalartikel.
RFC 1149 - TCP over Avian Carrier - wurde tatsächlich mal implementiert. Es gibt Bilder von dem Event und eine kurze Beschreibung. Pingzeiten von über 6000 Sekunden. Wow.
Ein kleiner, aber wichtiger Sieg der Vernunft in den USA.
Bei Telepolis News (29.06.2004) gibts den Originalartikel.
In den USA gibts mal wieder eine hirnverbrannte Gesetzesvorlage zur Reglementierung von Musiknutzern. In diesem Fall würden - sollte die Vorlage ein Gesetz werden - alle Geräte illegal sein, die Musik ohne explizite Erlaubnis der Musikindustrie spielen können. Also auch der iPod - denn der spielt ja auch alle Musikstücke ohne DRM ab. Oder iTunes, das CDs rippt und kein DRM für diese so erzeugten Dateien verwendet.
Bei solchen Sachen stellt sich mir immer die Frage der Definition der Leistung ... Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.
Tja, die Konfabulator-Programmierer nehmen die letzten angeblichen Screenshots von Tiger mit Humor und schlagen zurück
Och menno. So ein Unfug. Jetzt muss man ja suchen ob man noch irgendwo einen günstigen alten MuVo2 findet
Bei heise online news gibts den Originalartikel.
Kate Bush Discography - Albums - This Woman's Work - Kate Bush Album das mir noch fehlt - mit einigen Songs die ich noch nicht habe
Levenshtein - Sehr einfache Levenshtein Distanz in purem Python
Na das ist doch mal bekloppt: Fast Company verlangt ein unterschriebenes Dokument (das nur im Word-Format vorliegt) um darüber einer Website das Recht zu geben, auf eine Seite von Fast Company zu linken ...

Da man einen Taschentuchbaum in Blüte nicht sehr oft sieht, hab ich mal auf meinem Bilderserver (seit 2007 nicht mehr online) die restlichen Bilder online gestellt.
Wird jetzt Eisbär von Grauzone rückwirkend illegal? Und was ist mit dem kleinen Eisbär und seinen DVDs? Irgendwie erscheint mir diese Markeneintragung mehr als seltsam ... Bei Industrial Technology & Witchcraft gibts den Originalartikel.
Komisch. Als es darum ging das den Kassen-Patienten die Zuzahlungen zu Heilmitteln zu kürzen, hat sich die Kassenärztliche Vereinigung nicht sonderlich gerührt. Für Patientenrechte - und damit letzten Endes auch für die Gesundheitsversorgung der Patienten - macht sich halt keiner stark. Geht eben doch einfach bloss ums Geld.
Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.
Naja, dank dieser doofen ish hab ich hier ab 21:00 auf dem Kinderkanal sowieso nicht mehr den Kinderkanal gehabt, sondern dann MDR oder irgendwie sowas, von daher hab ich schon viel länger Bernd nicht mehr sehen können. Schade isses trotzdem ... Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.
Das wär doch was für Jutta - sie hat ja schliesslich auch schon mal überlegt ein Spektiv mit Digilux haben zu wollen Bei PhotographyBLOG gibts den Originalartikel.
Warum haben sie auch nicht einfach Münzen gefälscht. Die sind knapp
Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.
Irgendwann stellen wir dann fest das wir alle Aliens sind
Na endlich. Vielleicht gibts ja jetzt endlich eine brauchbare Cluster-Filesystem-Lösung für Linux. Brauchen würden wir das schon länger ...
Bei heise online news gibts den Originalartikel.
Die Featureliste klingt nett. Vor allem das Internet-Connection-Sharing über Bluetooth. Mit dem Palm auf dem Sofa über die Internet-Vebindung des Macs chatten wär doch recht nett, oder?
Bei The Macintosh News Network gibts den Originalartikel.
Was wird jetzt kommen? Werden noch mehr Unternehmen die Mitarbeiter und Gewerkschaften erpressen? Denn nichts anderes war es was Siemens hier durchgezogen hat. Und das wird dann als patriotischer Akt gefeiert. Bei WDR.de gibts den Originalartikel.
Oh Mann, wenn sowas wie diese armseligen CSU-Politiker dabei rauskommt, dann bitte ich um mehr Enthaltsamkeit ...
Und wieder zeigt sich, das es nichts noch so saublödes gibt, als das sich nicht ein Politiker finden würde, der es öffentlich äussert.
Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.
Jau. Jetzt ist er vollends durchgeknallt. Natürlich. Der Medienmogul Italiens wird von der ach so professionellen Opposition bei der Wahl betrogen - dabei war er es der bei den Wahlen durch massiven Medieneinsatz die Waage in seine Richtung normalerweise gekippt hat. Aber wie immer bei Politikern: sie selber sind auf keinen Fall schuld. Notfalls ist es die böse Opposition, die kosmische Strahlung oder der doofe Wähler. Aber niemals die Politiker selber.
Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.
OpenMCL Documentation - Dokumentation zur besten freien PPC Lisp Umgebung
PostgreSQL News 3rd Beta of Slony Master -> Multi-slave replication system - Replikationslösung für PostgreSQL
Free fonts by the tons at Fontazm! M Fonts - Haufenweise freie Fonts
Ich hatte auch schon darüber geschimpft das diese Deep-Link-Verhinderer auf Basis des Referers ziemlich dämlich sind, wenn man seine Bilder mit in den RSS Feed packt - denn dann können Aggregatoren nicht mehr so ohne weiteres die Bilder anzeigen, da die Deep-Link-Verhinderung zuschlägt. Ziemlich nervig - speziell wenn der Aggregator im Webbrowser angezeigt wird, da dieser dann das Verhindererbild cached und beim Zugriff auf die Originalseiten nicht mehr das richtige Bild lädt, sondern erst mit einem Refresh dazu gezwungen werden muss.
Was es sonst noch so alles an RSS Feeds von Apple gibt. Keine Ahnung ob ich es schon mal hatte, ist aber trotzdem praktisch
Das Prisma der EOS 10D ragt über das Bajonett hinaus. Völlig ohne sinnvolle Funktion - einzig als Anlehnung an ältere Designs. Dämlich. Denn so kann die EOS 10D nicht direkt an meinen Balgen angeschlossen werden, weil das Prisma mit der Kamerastandarte kollidiert. Ich brauche einen Zwischenring als Abstandhalter.
Klassischer Fall von Design-ignoriert-Funktion ...
Wenn man sich das so durchliest - Medikamentenmissbrauch könnte die eine oder andere leicht paranoide Verhaltensweise der US-Administration durchaus erklären ...
Bei Word Soup gibts den Originalartikel.
Ist ja schon ein bischen gemein mit nur einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen
Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.
XchemeRPC - Neue Homepage für den XMLRPC Client/Server für DrScheme
Tja. Abraxas/III von Santana gekauft. Dummerweise kann iTunes nur einen Teil der Songs laden - 3 Songs weigern sich geladen zu werden. Naja, jetzt hab ich also auch noch Gelegenheit den Support von Apple zu testen
Satine for Python - XML Binding für Python - transparente Nutzung von XML Daten über native Python Datenstrukturen
Wer wissen will wie die praktischen Ergebnisse von Umfragen zustande kommen, mit denen der grösste politische Mist begründet wird, einfach mal dem Link folgen. In diesem Fall gehts gegen unser Bildungssystem.
Wir sollten nicht zu überheblich auf auf amerikanische Think Tanks reagieren. Wir haben das gleiche Problem bei uns schon lange - und es wird immer massiver. In vielen Bereichen ist schon lange die Lobbyarbeit wichtiger als die Expertenmeinung oder gar der Wählerwille.
Bei das Netzbuch fand ich den den Originalartikel.

Ein paar Bilder darüber was die US-Regierung unter gültigen Verhörmethoden versteht. Meiner Meinung nach schlicht und einfach Verbrechen gegen die Menschenwürde. Kriegsverbrechen.
Bei Warblogs:CC fand ich den den Originalartikel.
Das lässt ja doch für die Tour hoffen. Allerdings sollte T-Mobile sich bei den Ausfällen ein bischen zurückhalten, sonst kriegen sie keine 9 Mann mehr für die Tour zusammen
Bei Radsport-News.com fand ich den den Originalartikel.
Angriff der Killerpflanzen.
Bei WDR.de gibts den Originalartikel.
iTunes Music Store RSS Generator - RSS Feeds für iTunes Neuerscheinungen
Na sowas, nicht mal Microsoft will den Unfug unterstützen, und die sind sich doch sonst nicht zu schade für Lügen über Open Source
Der in P2367 angekündigte Balgen ist heute eingetroffen. Ich bin begeistert. Einfach ein fantastisch gut gearbeitetes Präzisionsgerät. Mit allen möglichen Verstellmöglichkeiten, haufenweise Drehrädchen, haufenweise Anwendungszwecke. Wow. Einfach nur klasse. Oh, und es war mal wieder eines meiner eBay-Schnäppchen - nur 1/3 des Neupreises, aber alles in einem fantastischen Zustand soweit ich es sehen kann. Leichtgängig, ohne auffällige Kratzer oder Macken. Und alles dabei - nichtmal die Kabeladapter fehlen. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen ob es eventuell eine Möglichkeit gibt über den Kabelauslöser per Adapter auch die Canon EOS 10D auszulösen - mit der Contax RTS III gibt es natürlich systembedingt keine Probleme. Aber beide Kameras haben rein elektronische Auslöser, da müsste eigentlich was machbar sein. Zur Not tuts natürlich auch ein zweiter Drahtauslöser, aber die direkte Verbindung ist eleganter
Schön an dem Balgen sind die weiten Verstellmöglichkeiten. Shift zwar nur horizontal, aber ordentlich mit Nullraste. Tilt nur um die vertikale Achse, aber auch mit Nullraste. Am Kameraanschluss kann das Bajonett um 90 Grad gekippt werden und dadurch die Kamera im Format gewechselt werden - mit Kippen des Balgens auf dem Stativ kriegt man damit dann auch vertikalen Shift oder Tilt um die horizontale Achse hin, ohne sich zu verrenken.
Die Objektivstandarte kann entweder einfach gedreht werden (der Tilt geht nach Lösen des Balgens um 360 Grad - also einfach 180 Grad nach hinten drehen), alternativ kann man die Frontstandarte auch umgekehrt auf den Balgen montieren um noch weiter nach vorne zu kommen mit dem Objektiv. Auch in Retrostellung bleibt die Springblende erhalten.
Und dann erst die Diakopiervorrichtung: der Diahalter hat einen vertikalen Shift. Zusammen mit dem horizontalen Shift der Frontstandarte und der frei einstellbaren Vergrösserungsfaktoren kann man damit wunderschön Ausschnittsvergrösserungen anfertigen.
Oh, und in wenigen Tagen kriege ich noch das Makrostativ zum System, damit habe ich dann fast alle Teile. Es fehlt nur noch der Adapter für 67mm Frontlinsen (den werd ich mir auf jeden Fall holen, da ich dann das nette Tokina wieder benutzen kann) und der Adapter für Zeiss Lupenobjektive.
Hach. Einfach herrlich das ganze Spielzeug.
Mist. Ok, war nach dem Sturz zu erwarten, aber ist schon heftig
Bei Radsport-News.com fand ich den den Originalartikel.
Och Menno ...
(Zum Glück hab ich auf meinen Servern nur vertrauenswürdige User)
Bei heise online news gibts den Originalartikel.